Leistungen für KFZ-Betriebe

Ich biete Ihnen eine Unternehmensberatung für alle Kfz-Betriebe aus allen möglichen Bereichen!
Dies stelle ich durch Leistung aus Überzeugung und langjähriger Branchenerfahrung sicher!


Ein Beispiel aus der Praxis!

Zunächst wurde die Betreuung eines KFZ-Unternehmens in Bezug auf die Arbeitssicherheit sichergestellt. Ich war hierbei der Ansprechpartner und half dem Unternehmen kompetent und zeitnah bei allen auftretenden Problemen!

Darüber hinaus wurde im Unternehmen eine umfangreiche Gefährdungsbeurteilung durchgeführt. Hieraus ergaben sich Maßnahmen und Schulungen die vom Unternehmen fachgerecht umgesetzt werden sollten. Da sich im Unternehmen auch Abschleppwagen befanden, wurden schwerpunktmäßig die Schulungen zur Ladungssicherung durchgeführt und anschließend genau dokumentiert.

Bei der Sicherung eines Fahrzeuges durch einen Mitarbeiter löste sich ein nicht sachgerecht eingesetzter Spannbolzen und verletzte den Mitarbeiter am Kopf. Hierbei wurde sein Auge durchschlagen. Die Verletzung war so schwer, dass der Mitarbeiter arbeitsunfähig wurde.

Glücklicherweise hatte der Mitarbeiter im Vorfeld umfangreiche Schulungen erhalten. Durch den Nachweis der Schulungen konnte der Unternehmer verhindern haftbar gemacht zu werden.

Somit wurden alle Kosten, die unweigerlich zum Ruin der Firma geführt hätten von der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) übernommen.

Dieser Fall macht Ihnen  deutlich, wie wichtig kompetente Beratung und Unterstützung in solchen Fällen ist. Ohne eine fachliche Beratung hätte diese Firma vermutlich längst den Weg in die Insolvenz gehen müssen.

Arbeitsweise - Werkzeuge - Ablauf

Onlineplattform

Durch die Bereitstellung der Unterlagen auf meiner Onlineplattform biete ich den teilnehmenden Unternehmen einfache und genau verständliche Informationen an.
Schulungsunterlagen, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und vieles anderes liegen hier bereit.

Ich und mein Arbeitssicherheitsbeauftragter unterstützen unsere Partner auch telefonisch und per Mail. So können wir schnell und unbürokratisch helfen. Lange und vor allem unangenehme Wartezeiten sind somit nicht zu befürchten.